Wer wir sind...

Herzlich Willkommen auf mylovelywhippet.de!

 

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht mit dem Namen "Lovely Luna´s" und leben in der hessischen Rhön (36145 Hofbieber) zusammen mit unserer Whippethündin Amie. Wir züchten über den Whippet Club Deutschland, unser Zuchtziel sind Whippets, die sich durch ihre Gesundheit, ihr ausgeglichenes Wesen und einem den Vorgaben des VDH entsprechendem äußeren Erscheinungsbild auszeichnen.

 

Am 29.12.16 wurde nun endlich unser erster Wurf geboren, 5 wunderhübsche Jungs und drei zauberhafte Mädels, alle kerngesund und mit toller Zeichnung.
Der Vater der Welpen ist "Grimm von der Oelmühle" und die Mutter unsere "Bullroarer Arika".
Die Welpen wachsen im Haus auf und lernen. Vor der Abgabe werden die Welpen geimpft, gechippt und sind mehrfach entwurmt, außerdem erhalten sie eine Ahnentafel vom VDH. Der Preis für einen Welpen beträgt 1200€, eine Abgabe ist frühestens mit 10 Wochen möglich

.

Wichtig bei der Vermittlung ist uns vor allem die Einstellung zum Tier: Unserer Welpen werden nicht als Sportgeräte oder Prestigeobjekte abgegeben, die dann von einem Wettkampf zum nächsten gezerrt werden. Stattdessen wünschen wir uns, dass die Kleinen liebevolle Menschen finden, bei denen sie als Familienmitglied angesehen werden und dementsprechend umsorgt werden.