Reservierung eines Welpen

Solltet Ihr Interesse an einem Welpen aus unserem Kennel haben, ist es am einfachsten, wenn ihr uns einfach erstmal anruft. Dann können wir in Ruhe offene Fragen klären und uns einen ersten Eindruck machen. Da uns die Welpen sehr am Herzen liegen und wir keinen leichtfertig abgeben, möchten wir natürlich möglichst viel über ihr potentielles neues Zuhause erfahren.

Nach diesem ersten Gespräch vermerken wir euch auf unserer Interessentenliste und notieren uns die Kontaktdaten, um euch über die ersten möglichen Besuchstermine zu informieren. Bis zum ersten Besuch halten wir euch über das Welpentagebuch und die Welpengalerie auf dem Laufenden.

 

Ab der 5. Woche beginnt dann die endlich die Besuchszeit, bei unserem A-Wurf wird es Anfang Februar soweit sein. In einem persönlichem Gespräch werden offene Fragen auf beiden Seiten geklärt und ihr könnt einen Einblick gewinnen, wie unsere Welpen aufwachsen. Besonders wichtig ist es auch, die Mutterhündin kennen zu lernen, schließlich ist sie es, die die Kleinen erzieht und prägt. Wenn ihr euch dann in einen der Welpen verliebt und ihr euch sicher seid, dass ihr diesen als neues Familienmitglied aufnehmen wollt, können wir euch diesen reservieren. Hierfür nehmen wir eine Anzahlung von 300 € und es wird ein Vorvertrag ausgefüllt. Dadurch habt ihr die Sicherheit, dass "euer Welpe" nicht anderweitig vergeben wird und wir können davon ausgehen, dass ihr ein ernstes Interesse habt und nicht doch nach einigen Tagen wieder abspringt. Das würde für uns nämlich bedeutet, dass anderen Interessenten eventuell eine Absage erteilt wurde und der Welpe dadurch dann erst wesentlich später vermittelt werden kann.

Solltet ihr es euch trotz Anzahlung anders überlegen und den Welpen doch nicht nehmen, behalten wir die Anzahlung als Entschädigung ein. Wenn von unserer Seite eine Vermittlung des reservierten Welpen plötzlich unmöglich werden sollte (z.B. aufgrund einer Erkrankung), so erhaltet ihr natürlichen den vollen Betrag zurück erstattet.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf euren Besuch :)